Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte Glarus Süd nominiert Urs Sigrist

28. November 2021 – Medienkontakt Ruedi Tschudi, Präsident Die Mitte Glarnerland, 079 608 35 64

Schwändi, 28. November 2021 – Die Mitte Glarus Süd nominiert Urs Sigrist für die kommenden Gemeinderatswahlen in Glarus Süd am 13. Februar 2022.

Urs Sigrist ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und lebt in Schwändi. Der 48-Jährige ist seit Herbst 2018 im Landrat und dort Mitglied der Kommission Energie und Umwelt. Er amtet zudem seit der Gründung der Mitte Glarus als Gebietsleiter in Glarus Süd.

Beruflich arbeitet Urs Sigrist als Leiter Manufacturing Engineering bei der Kopter Group AG, in Mollis. Seine langjährige Führungs- und Organisationserfahrung eignen sich hervorragend, um das Amt eines Gemeinderates auszuüben. Weiter engagiert er sich im Verwaltungsrat der Dorfladen Schwändi AG und ist aktives Mitglied in verschiedenen Sportvereinen.

Als kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit möchte sich Urs Sigrist in Zukunft aktiv im Gemeinderat Glarus Süd einbringen.

Seine politischen Anliegen sind eine nachhaltige positive Weiterentwicklung der Gemeinde Glarus Süd. Es sollen möglichst alle Meinungen und die verschiedenen Interessen der Einwohner:innen in dieser grossen Gemeinde in die Entscheidungsfindung einbezogen werden. Ebenfalls möchte er die Herausforderung rund um den Klimaschutz und die Energiewende aktiv mitgestalten.

Übersicht Nominationen für die Gesamterneuerungswahlen 2022

Regierungsratswahlen

– Kaspar Becker, bisher

Gemeinderatswahlen

Glarus Nord:

  • –  Bruno Gallati, bisher
  • –  Daniel Landolt, bisher
  • –  Dominique Stüssi, bisher

Glarus:

  • –  Andrea Trummer, bisher

Glarus Süd:

  • – Urs Sigrist, neu

Gemeindepräsidiumswahlen:
Keine Nomination in den Gemeinden

Medienkontakt

Engagiere dich