Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Ja zum Klimaschutzgesetz

Ja zum Klima- und Innovationsgesetz

Bis zum Jahr 2050 soll die Schweiz klimaneutral werden. Das neue Gesetz ist ein indirekter Gegenvorschlag zur GletscherInitiative. Dabei handelt es sich nicht um einen Katalog von
Verboten, sondern um Förderungsmassnahmen und Ziele, die in den näcshten Jahren erreicht werden sollen. Die Förderungsmassnahmen beinhalten beispielsweise Fördermittel für den Ersatz von fossilen und elektro Heizungen, finanzielle Zuwendungen für Industrie und Gewerbe bei Einsatz von innovativen klimaschonenden Technologien und Bund und Kantone werden verpflichtet Massnahmen gegen die Folgen der Klimaerwährmung zu ergreifen. Nationalrat Martin Landolt betonte deutlich, dass uns kein Weg an einer klimaneutralen Schweiz vorbei führt, wir jetzt aber noch genügend Zeit haben die richtigen Schritte einzuleiten und uns darauf vorbereiten können. Die Mitte Glarnerland fasst mit klarem Mehr die JaParole.

 

 

Engagiere dich